Pentagramm in Kasachstan

Ein gigantisches Pentagramm wurde in einer abgelegenen Gegend in Kasachstan westlich von der Stadt Lisakovsk entdeckt (Google Maps Koordinaten: + 52° 28′ 47.14″ + 62° 11′ 8.38″). Der Kreisumfang beträgt mehr als 1000m und enthält ein mathematisches korrektes Pentagramm.
Das Pentagramm in einem Kreis ist ein wichtiges Symbol in der rituellen Magie, ein umgekehrtes Pentagramm wird in der schwarzen Magie verwendet.

....................................................................................................
Das Logo der “Church of Satan” – Das Siegel des Baphomet – bestehend aus einem umgekehrten Pentagramm und der Ziege von Mendes

Hier erklärt Manly P. Hall, 33 Grad Freimaurer und Experte für okkulte Symbolik den unterschied zwischen “aufrechte” und “umgedrehte” Pentagrammen:
“In der Symbolik bedeutet eine umgedrehte Figur immer eine Perverse Macht. Die durchschnittliche Person wird dahinter keinen Sinn oder sogar einen okkulten Hintergrund erkennen. Der schwarze Magier kann nicht die Symbole der weissen Magier verwenden, ohne damit seine dunklen Mächten zu verlieren. Somit ist er gezwungen die Symbole der weissen Magie zu verfälschen und so zu seinen Gunsten, der schwarzen Magie, einzusetzen. Schwarze Magie ist keine grundlegende Kunst, es ist ein Missbrauch einer Kunst (Weisse Magie)! Deshalb hat sie auch keine eigene Symbole sondern nutz die, die es schon gibt und dreht sie einfach um so erscheinen sie wie von einem Linkshänder. Ein gutes Beispiel dieser Praxis ist das Pentagramm oder fünfzackiger Stern, hergestellt aus fünf miteinander verbundenen Linien. Diese Zahl ist ein altehrwürdiges Symbol der magischen Künsten und bedeutet die fünf Elemente der Natur, die fünf Extremitäten des menschlichen Körpers. Durch das Pentagramm in seiner eigener Seele, wird man vielleicht Meister und regiert minderwertige Kreaturen und prüft so seinen Überlegenheit".

Das Pentagramm wird ausführlich in der schwarzen Magie verwendet, auch wenn die Form des Pentagramm sich ändern kann. Es gibt drei verschiedene Ansichten des Pentagramms: Der Stern ist an einer Stelle unterbrochen und damit die es den konvergierenden Linien nicht ermögliche sich zu berühren. Es kann umgekehrt werden, indem man einen Punkt nach unten und zwei nach oben platziert oder die Punkte unterschiedlicher Länge verzerrt werden. Das in der schwarzen Magie eingesetzte Pentagramm nennt man “sign of the cloven hoof” oder den Fussabdruck des Teufels. Der Stern mit zwei Punkten nach oben wird auch die “Ziege von Mendes” genannt, weil der umgekehrte Stern die gleiche Form, wie der Kopf einer Ziege hat. Wenn der aufrechte Stern gedreht wird und der obere Punkt auf den Boden fällt, bedeutet das das “Herbst des Morgensterns”" - Manly P. Hall, The Secret Teachings of All Ages

Wie schon von Hall erwähnt: “Die durchschnittliche Person wird dahinter keinen Sinn oder sogar einen okkulten Hintergrund erkennen” und die Okkultisten glauben, dass dieses Symbol wirklich große, wahre Machte besitzt. Weshalb taucht es dann an so einem abgelegenen Ort in Kasachstan auf?

Einige Massenmedien Nachrichten Agenturen wie die Daily Mail oder Yahoo News packten diese Story schnell zu den “Verschwörungstheorien” rein und argumentierten damit, dass das Symbol möglicherweise ein Militärstützpunkt oder ein Park sei (???). Einige Artikel bestehen darauf, dass das Pentagramm ein christliches Symbol sei, während andere wiederum behaupten das es ein russisches Symbol ist. Es ist jedoch wichtig darauf hinzuweisen, das Russland zwar einen fünfzackiger Stern in ihrer Flagge aufweist doch ist es kein Pentagramm in einem Kreis.

Dieses Pentagramm ist nicht nur in einer seltsamen Gegend in Kasachstan, sondern es wirft viele neue fragen auf um das “warum”.

Es scheint so, als würde die okkulte Elite Kasachstan lieben…

2 comments:

  1. This comment has been removed by a blog administrator.

    ReplyDelete
  2. das land an sich ist ziemlich wertvoll, wegen der laage, dem erdöl und vieler anderer bodenschätze, außerdem würde ich behaupte das das land den größten unterirdischen vorrat an wasser hat, und sehr viel uran. noch 17 jahre, 2030 werden wir sehen wie das land aufsteigt. ich hoffe die leute lassen sich nicht manipulieren dort und bleiben korrekt!!!

    AntwortenLöschen

    ReplyDelete

Theme images by enot-poloskun. Powered by Blogger.