Secret Owl Society - Diejenigen, die in der Dunkelheit arbeiten

Neben der Symbolischen-Bedeutung als Weisheitsvogel ist die Eule in der Symbolik der alten Ägypter der Vogel der Finsternis und des Todes. Auch in unserer Volksmythologie fürchtete man sich vor dem nächtlichen Ruf der Eule - weil man mit ihm den Tod eines Menschen in Zusammenhang brachte.
 

ist es das, wonach es aussieht?

Frost Bank Tower ist ein Wolkenkratzer in den Südstaaten der USA, Austin, Texas. Mit 157 Meter und mit 33 Etagen ist es das dritthöchste Gebäude in Austin. Es wurde von Cousins ​​Properties Inc. entwickelt. November 2001 bis Dezember 2003.

Es scheint wie eine Eule?
Das AT&T Building ist mit 192 Metern der höchste Wolkenkratzer in Nashville, Tennessee. Es hat 32 Etagen und wurde im Herbst 1994 fertiggestellt. Der Bau des Gebäudes wurde von Brasfield & Gorrie und Ray Bell Construction ausgeführt.

Der Strata Tower ist eines der höchsten Wohngebäude in London und die Heimat von mehr als 1.000 Einwohnern.

Blick auf die Dollarnote
Warum gibt es eine Eule auf der amerikanischen Dollarnote?
In der christlichen Symbolik (Kunst) sind Eulen Zeichen für die Mächte der Finsternis; Einsamkeit; Trauer; Verheerung und für schlechte Nachrichten.
Mit der Eule wurden auch die Juden dargestellt, die dem Licht des Evangeliums die Nacht vorzogen - bei den Juden selber ist die Eule Symbol für Blindheit.

Ich meine das es sehr eindeutig ist oder nicht?“die Eule Symbol für Blindheit.
Das passt doch sehr schön, sie ist mitten auf der Dollar Note und keinem fällt Sie auf, niemanden Interessierts, alle machen die Augen zu und schauen lieber weg!



Weitere Bedeutungen

China
Auch im fernen China ist die Eule Symbol für Unheil, Verbrechen, Schrecken und für undankbare Kinder - auf Urnen stellt sie den Tod dar. Die Japaner sahen in der Eule ebenfalls den Tod und ein böses Omen.

Rom/Griech.
 

Dagegen war bei den Römern und Griechen die Eule Symbol der Weisheit und war Minerva/Athena heilig.

Bei den Etruskern war die Eule wiederum als Attribut des Gottes der Finsternis und der Nacht und auch bei den Hindus ist die Eule Attribut des Todesgottes.
 


Nordamerika
Anders wieder bei den Indianern Nordamerikas. Diese sahen in der Eule wieder Weisheit und Ahnungsvermögen - die Mexikaner sind die Schwarzseher: Nacht und Tod sind ihre Interpretation.


Bush und die Eule
Der Bohemian Club
Der Bohemian Grove ist ein etwa 11 Quadratkilometer großes Gelände in 20601 Bohemian Ave, in der Gegend um Monte Rio, Kalifornien. Seit 1899 treffen sich dort die ausschließlich männlichen Mitglieder des „Bohemian Club“, welche vornehmlich aus der US-amerikanischen Elite aus Politik, Wirtschaft, Kunst und Medien rekrutiert werden.  

Die Eule 
Erbaut im Jahre 1920 steht diese 40-Fuß-Statue in der Nähe eines Sees an der Grove.

Die "Feuerbestattung of Care". Unternehmensführer in Roben gekleidet, verbrennen ihr kollektives Gewissen, zu Füßen der Statue einer 40-Fuß-Eule.
Chronik: Secret Owl Society

Links: Prähistorische Eule aus Frankreich. Rechts: aus China, 200 v. Chr.

In der griechischen Mythologie ist die Eule fest mit Athene, die Göttin der Weisheit verbunden. Sie ist mit ihrer Eule auf der Schulter abgebildet, der wissenschaftliche Name für die Eule ist auch "Athene Noctua". Die Stadt Athen, Athena, hatte eine Eule auf ihrer Münze:



Der National Press Club


Oben: Der National Press Club soll im Jahr 1908 von 32 Journalisten gegründet worden sein. Ihr Logo verfügt über eine große Eule die vor dem Kapitol-Gebäude thront.

Oben: Berühmte Journalistin Helen Thomas NPC
 
Metal Flachrelief Eule mit Inschrift bei 624 Taylor, San Francisco, CA.
 

Oben links: Eule auf Merchants Broadway at 4th Street in NYC. Oben rechts: Detail am Catford Broadway Theatre, London. Unten links: Eule auf der Fassade des Woolworth Building in Manhattan, NYC. Unten rechts: Eule auf einer Brücke der Merritt Parkway in Connecticut.

Die Schlaraffia Eule
Gegründet in Prag, 1859, 13 Jahre vor dem Bohemian Club, war die Schlaraffia eine Gruppe von Schauspielern, Schriftstellern, Künstlern und Musikern (ähnlich dem Bohemian Club), und auch sie (wie der Bohemian Club) verwenden eine Eule als ihr Talisman.

Mysterious Yale 


Owl Bilder in der Yale University
Yale University ist eine private Eliteuniversität in New Haven, Connecticut, USA. Gegründet im Jahr 1701 in der Kolonie Connecticut, ist die Universität die drittälteste Hochschule im Land.
Owl Bilder in der Yale University

Owl Bilder in der Yale University

Owl Bilder in der Yale University

Egyptian Owl

No comments

Theme images by enot-poloskun. Powered by Blogger.